Rosie Jackson - Schlangensymbol - Acryl - Radierungen - www.rosiejackson.de
Zinkradierung handkoloriert – I Cried for Shoes - Ich weinte um Schuhe

Weitere Ansichten

Zinkradierung handkoloriert – I Cried for Shoes - Ich weinte um Schuhe Detail Zinkradierung handkoloriert – I Cried for Shoes - Ich weinte um Schuhe Gesamtansicht

Ich weinte um Schuhe

Rosie Jackson 2004
kolorierte Zinkradierung, 6 x 8 cm

„Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen Mann traf, der keine Füße hatte.“ (Helen Keller)

Die wachsenden Zellen und die Hoffnungskerze der Meditation spornen uns an, positiv zu denken, wie Helen Keller, die trotz ihrer Blindheit sehr viel für andere Menschen erreicht hat. Statt in der Opferrolle zu schwelgen, wie die zwei lamentierenden Köpfe im Bild, können wir unsere Augen und Herzen öffnen wie der mittlere Kopf, indem wir unsere isolierenden Befreiungsketten sprengen und unsere Hände zu noch viel bedürftigeren Händen in Liebe ausstrecken.